Fristen und Mediadaten
Das field notes Magazin präsentiert alle zwei Monate die Aktivitäten der Berliner zeitgenössischen Musik mit Veranstaltungsankündigungen und Hintergrundinformationen. Es besteht aus einem redaktionellen Teil mit Konzerttipps und einem Konzertkalender mit einer chronologischen Auflistung aller Veranstaltungen.
Herausgeber
inm – initiative neue musik berlin e.V.
Littenstraße 10
10179 Berlin
Auflage
Auflage 12.000 Exemplare
Erscheinungsweise
Erscheinungsweise 5 x jährlich (zweimonatlich mit Sommerpause)
Auslage in Berlin und Brandenburg
Format & Druck
118 x 270 mm
Distribution und Auslieferung
Auslieferung an Konzerthäuser, Bühnen, kulturelle Orte und Musikhochschulen sowie Verteiler Kultur- und Gastroszene über Dinamix Berlin. Direktversand an ca. 2.500 Abonnent*innen im In- und Ausland.
Zielgruppe
Die Leser*innenschaft des field notes Magazins interessiert sich für zeitgenössischen Musik (Neue Musik, Musiktheater, improvisierte und Echtzeitmusik, klassische Musik, elektronische bzw. elektroakustische Musik, Sound Art bzw. Klangkunst) und ist darüber hinaus offen für angrenzende Bereiche der Gegenwartskunst. Die Leser*innenschaft setzt sich aus Konzertbesucher*innen (frequente Besucher*innen + mittlere bis hohe Expertise in der Musik), Kurator*innen, Journalist*innen, Musiker*innen, Kulturmanager*innen, Studierenden, Musikwissenschaftler*innen und, experimentierfreudigem Publikum zusammen. Die Leser*innenschaft lebt hauptsächlich im Raum Berlin Brandenburg und ist zwischen 25-35 Jahren alt.