Kommunikation und PR in der zeitgenössischen Musik
Audio-Vortrag im Rahmen der Workshopreihe ONpaper
13 March, 2022 | field notes
13 March, 2022 | field notes
Kommunikation und PR in der zeitgenössischen Musik. Was macht einen (guten) Pressetext aus – und wofür überhaupt braucht es einen?
Wie lassen sich Presse und Personen aus der Musikindustrie mit ein paar Worten dazu bringen, eine Promo-E-Mail nicht nur zu öffnen – sondern sich tatsächlich auch mit der Musik und den Menschen dahinter zu beschäftigen? Anhand von Beispielen aus der Praxis und freiwilligen Beiträgen von den Teilnehmer*innen selbst arbeitet field notes-Redakteur Kristoffer Cornils heraus, worauf es beim Verfassen von Infotexten zu Musiker*innen und ihrer Musik ankommt.
Kristoffer Cornils ist freier Kulturjournalist und Redakteur des Magazins field notes für zeitgenössische Musik und Jazz. Er war Redakteur bei GROOVE und Spex. Darüber hinaus ist er als Autor, Redakteur und Übersetzer für verschiedene Festivals, Kulturinstitutionen und Labels wie Pop-Kultur, das Haus der Kulturen der Welt, Hallow Ground und Karaoke Kalk aktiv.