Duthoit, Oshima , Lebrat Photo © Philippe Pierre
Mo, 20/01/2020, 21:00 Uhr
Echtzeitmusik / Konzert

Labor Sonor 20.Januar 2020


TRIO Isabelle Duthoit & Yuko Oshima & Soizic Lebrat | SOLO Boris Hegenbart [#/TAU] | TRIO Eric Bauer & Lena Czerniawska & Carina Khorkhordina

TRIO Isabelle Duthoit – voice, clarinet & Yuko Oshima – drums & Soizic Lebrat – cello

The trio with the singer and clarinettist Isabelle Duthoit, the percussionist Yuko Oshima and the cellist Soizic Lebrat clearly stands in the tradition of free improvised music. It is characterized by a fine awareness for sound and slow and subtle developments. Wisdom and exuberant energy do not have to be seen as opposites in the ideally complementary interplay of the three excellent musicians.
http://soiziclebrat.eu/duthoit-oshima-lebrat/

SOLO Boris Hegenbart [#/TAU] - unter Treibern
unter Treibern is a performance series for electronics and loudspeaker orchestras. Hegenbart uses the loudspeaker systems available at the concert venue and supplements them with effect devices or sound beamers, for example. Due to the nature of the loudspeakers, it can work almost spectrally if each loudspeaker reproduces a different frequency spectrum or the peculiarity of the sound. If, however, he only has loudspeakers of one type available, he experiments with the loudspeaker placement in the room and additionally creates a special filter setting for each loudspeaker as if he were preparing the loudspeakers. In this way he creates a room-related instrument with which he can form sound and noise live in a finely differentiated way.
http://www.soundblocks.de

Eric Bauer – electronics, objects
Lena Czerniawska – live-drawings
Carina Khorkhordina – trumpet

Carina Khorkhordina on trumpet and Eric Bauer on electronics/objects are two musicians who together explore a wide variety of possibilities, from the transparency of small sounds and microscopic changes, irritating silence to volume and density. The trio's performance focuses on space, movement, live drawing and sound.

laborsonor.de

  • Bemerkungen zum Datum und Uhrzeit: Tür öffnet 20:00, erstes Konzert beginnt 21:00
  • Kunsthaus KuLe
  • Auguststr.10, Berlin

Duthoit, Oshima , Lebrat Photo © Philippe Pierre
Mo, 20/01/2020, 21:00 Uhr
Echtzeitmusik / Konzert

Labor Sonor 20.Januar 2020


TRIO Isabelle Duthoit & Yuko Oshima & Soizic Lebrat | SOLO Boris Hegenbart [#/TAU] | TRIO Eric Bauer & Lena Czerniawska & Carina Khorkhordina

TRIO Isabelle Duthoit – voice, clarinet & Yuko Oshima – drums & Soizic Lebrat – cello

Das Trio mit der Sängerin und Klarinettistin Isabelle Duthoit, der Schlagzeugerin Yuko Oshima und der Cellistin Soizic Lebrat steht klar in der Tradition der frei improvisierten Musik. Es zeichnet sich durch ein feines Bewusstsein für Klang und langsame und subtile Entwicklungen aus. Klugheit und ausgelassene Energie müssen im ideal ergänzenden Zusammenspiel der drei exzellenten Musikerinnen nicht als Gegensätze gesehen werden. http://soiziclebrat.eu/duthoit-oshima-lebrat/

Boris Hegenbart [#/TAU] - unter Treibern
unter Treibern ist eine Performance-Serie für Elektronik und Lautsprecherorchester. Hegenbart verwendet die am Konzertort vorhandenen Lautsprechersysteme und ergänzt diese z.B. mit Effektgeräten oder Sound-Beamern. Durch die jeweilige Beschaffenheit der Lautsprecher kann er fast spektral arbeiten, wenn jeder Lautsprecher ein anderes Frequenzspektrum oder die Eigenheit des Klangs wiedergibt. Hat er aber nur Lautsprecher eines Typs zur Verfügung, experimentiert er mit der Lautsprecheraufstellung im Raum und kreiert zusätzlich für jeden Lautsprecher ein spezielles Filter-Setting, als würde er die Lautsprecher präparieren. So erschafft er sich ein raumbezogenes Instrument, mit dem er fein differenziert Klang und Geräusch live formen kann.
http://www.soundblocks.de

TRIO

Eric Bauer – Elektronik, Objekte
Lena Czerniawska – Live-Zeichnen
Carina Khorkhordina – Trompete

Carina Khorkhordina an der Trompete und Eric Bauer an der Elektronik/Objekten sind zwei Musiker*innen, die gemeinsam eine große Vielfalt an Möglichkeiten erkunden, von der Transparenz kleiner Klänge und mikroskopischen Veränderungen, irritierender Stille bis hin zu Lautstärke und Dichte.
Die Performance des Trios konzentriert sich vor allem auf Raum, Bewegung, Live-Zeichnung und Sound.

TRIO Eric Bauer & Lena Czerniawska & Carina Khorkhordina

laborsonor.de

  • Bemerkungen zum Datum und Uhrzeit: Tür öffnet 20:00, erstes Konzert beginnt 21:00
  • Kunsthaus KuLe
  • Auguststr.10, Berlin