Klassische arabische Musikstile treffen auf historische Musik des Mittelalters und der Renaissance
In der Reihe Sonic Borderlines bringt die Berlin School of Sound im Kunsthaus Acud Musiker:innen mit den unterschidelichsten Backgrounds zusammen. Renaissance- und Barockmusik und traditionelle Musik aus Persien, dem Kaukasus und Anatolien, Klassische Musik aus Indien, Protestsounds aus der ganzen Welt – stets geht es dabei um die Suche nach einer dekolonisierten historischen Aufführungspraxis. Eingeladen wurden unter anderem das Kammerensemble Neue Musik, das Ensemble Extrakte und der Londoner Musiker Peter Wiegold. Los geht die sechsteilige Reihe am 6. September mit klassischer arabische Musik und Sounds aus dem europäischen Mittelalter und der Renaissance.
Tahkt Sharqi
Ghait Al Shaar, Ud
Ayman Hlal, Violin
Elias Aboud, Rig
Marcinowska, Mayr and Queruz Trio
Mathis Mayr, Veille
Cesar Queruz Acero, Barock Gitarre, Theorbo
Kamila Marcinowska, baroque Fagott, Dulzian
https://acudmachtneu.de/projekte/sonic-pluralities/